Touren

Der vergangene Winter war einfach herrlich! Wir waren mit euch auf unterschiedlichen Schneeschuhwanderungen - ob zu Sonnenuntergang, bei Vollmond oder auf Tagestouren quer durch Kärnten und im benachbarten Friaul... Es war für jeden etwas dabei und von vielen Touren findet ihr Fotos zum Schmökern auf unserer Facebook Seite.

 

Und hier seht ihr, wohin ihr unsere Guides diesen Sommer begleiten könnt:

WEITWANDERUNG

Fotos: DAV Summit Club

Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran

Die Faszination einer Alpenüberquerung
26.6.-5.7.2018
11.9.-20.9.2018
Der E5 ist einer der bekanntesten Weitwanderwege Europas, der unbedingt in eurem Tourenbuch stehen sollte!
Christian Pinnegger begleitet seine Gäste auf diesem eindrucksvollen Trail. Die 10-tägige Variante eignet sich besonders gut für Weitwander-Einsteiger oder Genießer mit dem Wunsch nach einem gehobenen Unterkunftsstandard.
Unsere Tour beginnt in Oberstdorf, führt uns durch wunderschöne Tiroler Täler, über Pässe sowie Panoramawege in teils über 3.000 Meter Seehöhe. Ziel ist das bereits mediterran geprägte Meran, in dem man fast schon den Duft der Adria riechen kann.
Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr bei unserem Partner-Reisebüro DAV Summit Club.
Und hier geht es zu weiteren Touren von Christian für den DAV Summit Club...

WEITWANDERUNG

Dolce vita im Trentino

Das süße Leben und wunderschöne Wanderwege im Trentino erleben
30.9.-6.10.2018
Vom romantischen Hotel Chalet Alpenrose aus Trentino zu Fuß genießen. Die Urkraft des Nationalparks Stilfserjoch wirken und auf wunderschönen Almwegen und spannenden Steigen einfach die Seele baumeln lassen.
Christian begleitet euch auf dieser Reise nach Südtirol.
Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr bei unserem Partner-Reisebüro DAV Summit Club.
Und hier geht es zu weiteren Touren von Christian für den DAV Summit Club...

LAMATREKKING

Wanderung, Lama, Kärnten
Lamatrekking in der Kärntner Bergwelt (Foto: Rudi Eggarter)

Halbtagestour "Feel the Lama"

Das Abenteuer einer tierischen Begegnung

Eine spannende und entspannende Halbtagestour an den Südhängen des Mirnock. Wir treffen uns mit unserem Guide Rudi Eggarter beim Lama Gehege oberhalb von Ferndorf im Drautal und starten dort unsere Tour. Eine Einkehr in einer Buschenschenke mit echter Kärntner Jause ist empfehlenswert. 

Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr hier.

Tagestour "Walk the Lama"

Ein ganzer Tag Glück mit den flauschigen Begleitern

Erlebe entspannte Stunden im Kreise deiner Familie bei einer Wanderung am Weltenberg Mirnock. 

Unser Guide Rudi Eggarter und seine neugierigen und geduldigen Lamas entführen euch in die Stille und Schönheit der Kärntner Berglandschaft ganz nach dem Motto "Wir machen Menschen glücklich". Und dazu gehört nicht nur ein Blick in die warmherzigen Augen unserer tierischen Begleiter sondern auch der Gepäcktransport am Lamarücken.

Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr hier.

Mehrtagestour "Rock the Lama"

Auf den Spuren der Schmuggler durch die Kärntner Bergwelt

Tauche ein in die malerische, geheimnisvolle Landschaft der Nockberge. Unser Guide Rudi Eggarter weiß viel zu erzählen - über alte Säumerpfade, den längst vergangenen Bergbau und das Almleben. Friedvolle, sanft summende Lamas sind unsere Wegbegleiter. Sie tragen unser Gepäck und lassen uns die Landschaft genießend durchwandern. Hier gilt: "Der Weg ist das Ziel".

Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr hier.


WILDPFLANZENWANDERUNG

Fotos: Gerhild Anderwald

Waldkosmetik WanderWorkshop

Vom Zauber der Wildpflanzen für die Hautpflege

Entdecke den Luxus und die Einfachheit von Hautpflege aus der Natur. Unser Guide (und auch Grüne Kosmetik Pädagogin) Barbara Wiegele führt uns durch die Wälder der Karawanken. Dabei sammeln wir hautpflegende Kräuter und rühren daraus am Gebirgsbach unsere Waldkosmetik. Ein richtiger Natur Wellness Tag mit einer Frischzellenkur für unsere Haut und Entschleunigung für unseren Geist. Kräuterwissen im Zeichen der Schönheit.

Weitere Informationen über diese Tour und die Buchungsmöglichkeit findet ihr hier.